Sorglos und leise. So geht IT.

Kundenstimmen

Kathrin Baumgartner, Geschäftsführerin Baumgartner Reprographie

„Als Chefin eines Familienunternehmens mit etwa 20 Mitarbeitern lege ich sehr viel Wert darauf, dass ich eine persönliche, zuverlässige Betreuung für unsere IT habe. Mit itsystems Deutschland arbeiten wir inzwischen seit acht Jahren zusammen. Zunächst haben wir eine individuelle Webplattform gebraucht, auf der unsere Kunden die Druckdaten übermitteln können. Das funktioniert bis heute reibungslos. Hinzu kamen mit der Zeit dann die Einrichtung eines Fileservers für den internen Gebrauch, die regelmäßige Einspielung von Updates und andere Dinge. Was ich am meisten schätze an itsystems Deutschland? Dass ich immer schnelle und unkomplizierte Unterstützung bekomme, egal, worum es geht.“


Andreas Hild, Geschäftsführer HILD und K Architekten

„Unser Architekturbüro in München hat insgesamt rund 40 Arbeitsplätze, die von einem festen Mitarbeiterstamm und semesterweise von Praktikanten benutzt werden. Seit 2012 haben wir ein weiteres Büro in Berlin, wo ebenfalls 15 Leute arbeiten. itsystems Deutschland hat für uns die Einrichtung aller Arbeitsplätze inklusive Mail- und Fileserver übernommen. Backups und Vor-Ort-Betreuung laufen regelmäßig, und auch die Vernetzung unserer Standorte funktionierte reibungslos. Es ist schön, dass wir in Sachen IT seit mehr als fünf Jahren so kompetent und persönlich angenehm unterstützt werden.“

 

Matthias Hähnle, Geschäftsführer sensodrive GmbH

„Wir sind eine kleine High-Tech-Schmiede mit 20 Mitarbeitern. Als Ausgliederung des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.), befassen wir uns mit dem Thema elektrische Antriebstechnik und Sensorik.
Für uns gelten besondere IT-Sicherheitsvorschriften, da wir die Anforderungen nach Kundenvorgaben und die strengen internen Regeln einhalten müssen. Alle Aufgaben rund um Firewall, Datensicherheit, Fileserver und Mailserver sind für uns also mit extremer Sorgfalt zu bearbeiten. Hier erhalten wir von der itsystems ein Rundum-Sorglos-Paket
inklusive Client-Betreuung und Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen. Wenn Warnungen für kritische Sicherheitslücken in Programmen ausgegeben werden, ist die itsystems sofort zur Stelle. Das ist Spitzenklasse.“

 

Michael Amberg, Geschäftsführer Schinharl Höss Amberg Architekten

„Was mir an itsystems Deutschland gefällt, ist, dass die Kollegen verstehen, was wir brauchen. In einem Architekturbüro wird mit hohen Datenmengen und High-End-Programmen gearbeitet. Wir brauchen also sehr performante Systeme. Außerdem sind wir aus Haftungsgründen gesetzlich dazu verpflichtet, Baupläne und andere Unterlagen (fünf Jahre) zu archivieren – also brauchen wir zuverlässig langfristigen Datenzugriff. itsystems Deutschland macht für uns wirklich alles, von Firewall über Fileserver, Backups, Einrichtung von Arbeitsplätzen bis hin zur Unterstützung unserer Vor-Ort-Betreuung. Und wir sind sehr zufrieden. Im Übrigen, seit es das Unternehmen gibt, denn soweit ich weiß, sind wir einer der ersten Kunden.“